Versandkosten

Sparen dank Versandpauschale. Je Anlieferung ein günstiger Festpreis

Viele unserer Produkte sind bereits versandkostenfrei. Die Versandkosten können Sie über die jeweilige Produktdetailseite einsehen. Produkte mit Versandkosten werden mit einer Versandpauschale angegeben, welche mit einen einmaligen Preis hinterlegt sind. Somit werden automatisch alle Artikel derselben Versandpauschale zusammengeführt, so das Sie einen günstigen Festpreis, unabhängig der bestellten Menge, erhalten.

Versandarten und Versandkosten

Versandart

Versandkosten sparen dank Versandpauschale!
Ab dem 2. Artikel einer Versandpauschale fallen keine weiteren Versandkosten an.
Sie bezahlen einen Festpreis pro Versandpauschale eines Artikels.

Terminvergabe durch Möbelspedition

Sie erhalten in der Regel den geplanten Liefertag einige Tage vorher per Email.
Anlieferungen mittels Speditionen erfolgen werktags zwischen Mo-Fr von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Eine telefonische Avisierung, kurz Avis, ist eine Ankündigung Ihrer Zustellung.

Versand nach Österreich / Schweiz

Die angegebenen Lieferzeiten richten sich innerhalb Deutschland. Bitte erfragen Sie die Lieferzeiten für Österreich und Schweiz bei unserem Kundenservice.

Österreich: österreichische ATU Nummer erforderlich
Schweiz: schweizerische UID Nummer erforderlich, nach Incoterms DPU
EU: auf Anfrage

Abwesenheit bei Anlieferung

Sollten Sie zum angedachten Liefertag nicht anwesend sein können, so können Sie eine Notiz oder Ihre Mobilnummer hinterlegen. Alternativ können nahestehende Nachbarn hinzugezogen werden, um die Ware entgegenzunehmen.

Kann die Ware einmal nicht zugestellt werden, wird eine erneute Anlieferung vorgenommen. Wir bitten um Verständnis, das zusätzliche Kosten entstehen und nachberechnet werden können.

Warenannahme und Lieferschein

Bitte beachten Sie bei Warenannahme, das Sie mit Ihrer Unterschrift den vollständigen Erhalt der Ware sowie die Unbeschadenheit bestätigen sofern Sie keine zusätzlichen Bemerkungen wie z.B. beschädigte Ware, beschädigte Verpackung oder Ware konnte nicht geprüft werden, da Fahrer nicht warten wollte, vermerkt haben.

Häufigste Fragen zum Versand

Der Versanddienstleister kann je nach Land variieren. Für genauere Informationen können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Im Regelfall werden direkt ab Werk die hauseigenen Speditionen oder Kooperationsspeditionen verwendet. Kleinwaren werden üblicherweise mit Kurierdiensten wie DPD, DHL, UPS sowie Hermes versendet. 

Die genaue Lieferzeit sowie evtl. zusätzlich angebotene Lieferservices für den von Ihnen gewünschten Artikel entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels. Hier kann es durch unvorhergesehene Ereignisse in Einzelfällen zu Abweichungen kommen.

Bei einer Lieferung „frei Bordsteinkante“ wird die Sendung am Straßenrand oder am Bürgersteig abgeladen. Das bedeutet auch, dass es die Entscheidung des Mitarbeiters der Spedition ist, ob die Ware noch bis zur Eingangstür des Kunden gebracht wird. Im Normalfall stellt dies jedoch kein Problem dar und der Speditionsmitarbeiter stellt die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht.

Spediteure sind auch nur Menschen. Gerade bei schwer zugänglichen Gebäuden und großen Lieferungen erfordert es möglicherweise etwas Diplomatie, aber zumindest Freundlichkeit, damit Ihre Ware nicht unglücklich abgeladen wird. Kontrollieren Sie bitte vorher, dass nichts im Weg steht und der Speditionsmitarbeiter auch mit einem Hubwagen durchfahren kann.

Sollten Sie unseren Premium-Service zu Ihrer Lieferung nutzen, liefern und montieren wir Ihnen die Produkte an gewünschter Stelle.

Frei Verwendungsstelle

Bei der frei Verwendungsstelle wird das erworbene Gut bzw. die bestellte Ware vom Anlieferer an dem vom Käufer bestimmten Ort der Nutzung übergeben. Einige Beispiele: Die Couch in der 5. Etage im Wohnzimmer, die Tischtennisplatte im Gartenhäuschen oder den Billardtisch im Hobbykeller. Dabei trägt der Verkäufer das Risiko bis zum Transportunternehmen und sämtliche Versandkosten bis zum endgültigen Einsatzort der Ware.

DAP

DAP steht für „Delivered at Place“ (= geliefert benannter Bestimmungsort). DAP ist ein sogenannter Incoterm (Abkürzung für „International Commercial Term“). Ein Incoterm ist ein internationaler Standard bzw. eine Vereinbarung bezüglich der Rechte und Pflichten des Käufers beim grenzüberschreitenden Transport von Waren. DAP bedeutet, dass der Verkäufer alle Kosten und Risiken des Warentransports zum vereinbarten Bestimmungsort trägt. Der Käufer trägt die Kosten für die Zollabfertigung.

CIP

frachtfrei, versichert – gehört zu den C-Klauseln der Incoterms. Hier trägt der Exporteur den Hauptteil der Transportkosten. Bei der Klausel CIP trägt der Exporteur sämtliche Transportkosten, einschließlich der Transportversicherung, der Ware zum Bestimmungsort sowie die Kosten für die Exportabwicklung.

DPU

Delivered at Place Unloaded (Geliefert an Ort der Entladung): Der Verkäufer trägt die Kosten und Risiken für die Lieferung der Ware an einen vereinbarten Bestimmungsort, an dem die Ware für den Weitertransport entladen werden kann.


Alle aktuellen Transportarten der Incoterms finden Sie unter Incoterms-2020

Bei Lieferung in das nicht EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen zu den Gebühren finden Sie hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier sowie speziell für die Schweiz hier.

Unsere Preise enthalten die jeweils geltende gesetzliche Mehrwertsteuer. Sollten Sie aus einem anderen Land bestellen, kann der zu erhebende Mehrwertsteuersatz gegebenenfalls abweichen. Der dann jeweils geltende Mehrwertsteuersatz wird bei Abschluss der Bestellung und auf der Rechnung ausgewiesen.

Übersicht der berechneten Mehrwertsteuer je Land

Mehrwertsteuer exkl. MwSt

Flagge Schweiz  Schweiz (Nicht-EU)

Mehrwertsteuer 17%

Flagge Luxemburg  Luxemburg

Mehrwertsteuer 18%

Flagge Malta  Malta

Mehrwertsteuer 19%

Flagge Deutschland  Deutschland

Flagge Rumänien  Rumänien

Flagge Zypern  Zypern

Mehrwertsteuer 20%

Flagge Österreich  Österreich

Flagge Frankreich  Frankreich

Flagge Slowakei  Slowakei

Flagge Bulgarien  Bulgarien

Flagge Estland  Estland

Mehrwertsteuer 21%

Flagge Belgien  Belgien

Flagge Niederlande  Niederlande

Flagge Spanien  Spanien

Flagge Tschechische Republik  Tschechische Republik

Flagge Lettland  Lettland

Flagge Litauen  Litauen

Mehrwertsteuer 22%

Flagge Italien  Italien

Flagge Slowenien  Slowenien

Mehrwertsteuer 23%

Flagge Irland  Irland

Flagge Polen  Polen

Flagge Portugal  Portugal

Mehrwertsteuer 24%

Flagge Finnland  Finnland

Sie finden keine Antwort?

Versuchen Sie's mit unseren FAQ

In unseren FAQ haben wir die häufigsten Fragen zu den verschiedensten Themen gesammelt. Ist auch Ihre Frage dabei? Falls nicht, helfen wir Ihnen gerne am Telefon oder per Email weiter.

Kontakt
contact-sidebar

So erreichen Sie uns:

+49 (0) 2841 / 949 80 60
info@insemo.de

Montag - Donnerstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr

Sie haben Fragen?
Gerne beraten wir Sie persönlich

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

gtag('event', 'conversion', {'send_to': 'AW-1071936751/aBs5CID5pLEDEO_pkf8D'});