Ausstattung Ihrer Kanzlei mit den passenden Kanzleimöbeln

Entdecken Sie Ihre Kanzleieinrichtung für Anwälte und Steuerkanzleien

Möchten Sie Ihre Kanzleieinrichtung anders gestalten oder eine neue Kanzlei zum ersten Mal mit Büromöbeln bestücken? In beiden Fällen finden Sie bei INSEMO selbstverständlich die passende Einrichtung. Das Sortiment unserer Kanzleimöbel wurde so gestaltet, dass Sie jeden Stil finden. Denken Sie bei Ihrer neuen Kanzleieinrichtung daran, dass insbesondere der Empfangsbereich, der Wartebereich und das Konferenzzimmer Ihre Visitenkarte darstellen. Aus diesem Grund müssen Sie diesen Bereichen eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Die Empfangstheke als Herzstück der Kanzleieinrichtung

Die Empfangstheke ist die erste Anlaufstelle und erste Eindruck Ihrer Kanzleieinrichtung mit Büromöbeln. Die Theke sollte höher sein, damit die Klienten keine Sicht auf vorhandene Unterlagen haben. Oder Sie mögen es demokratisch, dann kann es auch ein einfacher Arbeitsplatz oder Schreibtisch einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters sein. Bei den Theken wählen Sie zwischen geraden, abgerundeten und L-förmigen Theken. Ferner besteht die Chance, den Empfangsbereich mit Hochglanzmöbeln auszustatten. Diese erhellen jeden noch so kleinen Raum und lassen ihn größer erscheinen.

Für Ordnung sorgen Aktenschränke mit verschließbaren Türen. Diese gibt es mit innen liegenden Regalen oder als Hängeschränke. Werden alle Akten sofort aufgeräumt, erscheint auch die Kanzlei immer in einem aufgeräumten Zustand. Um die Situation für Ihre Klienten angenehmer zu gestalten, sollten Sie den Bereich mit Grünpflanzen ausstatten. Eine Möglichkeit um Oberbekleidung abzulegen, darf auch nicht fehlen.

Kanzleimöbel für den perfekten Wartebereich Ihrer Kanzlei

Wählen Sie elegante und helle Möbel bei Ihrer Kanzleieinrichtung, wenn Sie Wert auf gut situierte Klienten legen. Bereichern Sie Ihre Kanzlei auch mit ausreichend Grünpflanzen, die für eine gute Stimmung sorgen und die Klienten beruhigen. Immerhin haben Ihre Klienten Probleme, die sie mehr oder weniger stark beschäftigen. Deshalb sollten Sie den Wartebereich mit bequemen Stühlen ausstatten, die mit Leder, Kunstleder oder Stoff überzogen sind. Leder und Kunstleder sehen bei Kanzleimöbeln stets edel aus.

Richten Sie sich an Ihr Zielpublikum und nehmen Sie es nie persönlich – niemandem kann jede Einrichtung mit Wartemöbeln / Sofas gefallen. Haben Sie viele ältere Klienten, wären einzelne Teile aus Massivholz eventuell Chrom, Glas und modernen Lounges vorzuziehen. Nebenbei bieten diese Möbel den Vorteil, dass sie einen deutlich geringeren Pflegeaufwand für Ihre Kanzleimöbel darstellen. Wichtig ist aber immer, dass Sie sich damit identifizieren können.

Kanzleieinrichtung: Maximale Produktivität in Beratungs- und Konferenzräumen

Haben Sie den Plan, in Ihrer Kanzlei mehrere Klienten gleichzeitig zu beraten? Möchten Sie eine Mediation durchführen? Für diese Fälle sollten Sie einen eigenen Raum mit Kanzleimöbeln einrichten, der aus einem großen Tisch und mehreren Stühlen besteht. Achten Sie auf ausreichend Abstand zwischen den Stühlen, damit sich gegnerische Mandanten nicht bedrängt fühlen. Aus psychologischer Sicht sollten Sie sich für einen runden Tisch entscheiden, der alle Beteiligten auf eine Ebene stellt.

Effiziente Kanzleieinrichtung: Chefsache im Kanzleibüro

Persönlichere Gespräche zwischen einem Mandant und Anwalt werden in einem Büro geführt. Deshalb benötigen Sie auch für diesen Raum die perfekten Möbelstücke. Um die Geschäftsunterlagen zu sichern, können Sie in Ihrem Raum eine kleine Sitzecke platzieren, in der Sie die Gespräche führen. Ihre eigene Arbeit verrichten Sie an einem mehr oder weniger großen Schreibtisch, der viele Schubläden besitzt und so ausreichend Stauraum bietet.

Individuelle Kanzleimöbel für Ihre Innenausstattung

Finden Sie nicht die passenden Möbelstücke? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir planen die Einrichtung zusammen. Abgesehen von den fertigen Möbelstücken bieten wir die Chance auf maßgeschneiderte Büromöbel. Diese stimmen wir auf die Größe der Räume und den vorhandenen Boden ab. Dank dieser individuellen Möbel erscheint Ihre Kanzlei in einem einheitlichen Licht.

Unser besonderer Tipp: Haben Sie schon mal über einen Innenarchitekten nachgedacht? Die Profis von INSEMO beraten Sie gerne bei Ihrer Kanzleieinrichtung und stimmen die Möbel aller Räume aufeinander ab.

Häufige Fragen zum Thema „Kanzleieinrichtung“?

Wie sollte meine Kanzleieinrichtung aussehen, um sowohl effektiv als auch sicher zu sein?

Eine effektive und sichere Kanzleieinrichtung sollte eine gut organisierte Arbeitsumgebung bieten, in der alle relevanten Dokumente und Ressourcen leicht zugänglich und sicher aufbewahrt werden, während gleichzeitig moderne IT-Infrastruktur und Datensicherheitsmaßnahmen implementiert werden.

Was sind die aktuellen Anforderungen an eine moderne Kanzleieinrichtung?

Eine moderne Kanzleieinrichtung erfordert ergonomische Kanzleimöbel, digitale Technologien und effiziente Organisationsstrukturen, um den Komfort, die Produktivität und die Anforderungen an Datenmanagement und Sicherheit zu erfüllen.

Welche Elemente (Möbel, Accessoires, Beleuchtung) sind für eine Kanzleieinrichtung wirklich wichtig?

Für eine optimale Kanzleieinrichtung sind funktionale Möbelstücke wie Schreibtische und Aktenschränke, ergonomische Bürostühle und gut platzierte Beleuchtung entscheidend, während dezente Accessoires den professionellen Eindruck unterstreichen.

Die besten Marken

Kontakt
contact-sidebar

So erreichen Sie uns:

+49 (0) 2841 / 949 80 60
info@insemo.de

Montag - Donnerstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr

Sie haben Fragen?
Gerne beraten wir Sie persönlich

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

gtag('event', 'conversion', {'send_to': 'AW-1071936751/aBs5CID5pLEDEO_pkf8D'});