Häufig gestellte Fragen unserer Kunden im Überblick
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Wir bieten Artikel von verschiedenen Herstellern an, daher können die Farben voneinander abweichen. Wenn Sie alle Artikel aus einer Serie bzw. von einem Hersteller bestellen und Farbcode sowie Farbname übereinstimmen, handelt es sich um die identische Farbe bzw. um das identische Dekor.
Für die meisten Farben, Dekore und Stoffe sind Farbmuster lieferbar die wir Ihnen auf Anfrage gerne kostenlos zusenden. Benutzen Sie hierzu bitte unser Formular für Musterbestellungen, welches Sie hier finden: Musteranfragen
Gelegentlich sind bestimmte Muster leider vergriffen oder zeitweise nicht lieferbar, in diesem Fall geben wir Ihnen umgehend Bescheid.
Ja, bei vielen Stühlen ist das möglich. Bitte teilen Sie uns mit für welches Modell und welche Ausführung Sie sich interessieren, nennen Sie bitte auch die Menge und die Lieferadresse. Wir geben Ihnen dann schnellstmöglich Bescheid ob ein Musterstuhl lieferbar ist, wie lange die Lieferzeit ist und zu welchen Bedingungen er geliefert und zurück gesendet werden kann sowie mit welchen Rücksendekosten zu rechnen ist.
In der Regel räumen wir Ihnen für einen Musterstuhl 14 Tagen Rückgaberecht ein. Wenn Sie den Musterstuhl zurück senden, fallen für Sie nur die Versandkosten an. Den Kaufpreis, sofern Sie nicht auf Rechnung bestellen, erstatten wir Ihnen vollständig. Wenn Sie den Musterstuhl behalten und weitere Stühle in der gleichen Ausführung bestellen, verrechnen wir die evtl. Preisdifferenz aufgrund der Staffelpreise.
Gedruckte Kataloge bieten wir leider seit einiger Zeit nicht mehr an, Sie finden alle unsere Angebote inkl. Fotos, Beschreibungen usw. in unserem Onlineshop.
Sie finden alle unsere Angebote mit großmöglicher Produktinformation in unserem Onlineshop.
Auf viele Artikel erhalten Sie eine Herstellergarantie von 3 oder 5 Jahren. Sofern jedoch in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist, gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.
Produkt-Konfiguration
Neben den ausführlichen Produktbeschreibungen bieten wir einen 3D Konfigurator zu jedem Produkt an, so dass alle Konfigurationen im Produkt vorgenommen und abgebildet werden können. Neben diesen Informationen listen wir auch eine Vielzahl an Materialien und Pflegehinweisen auf, so das die gewünschten Produkteigenschaften zu Ihren Anforderungen passen. Weiterhin befinden sich unter Dokumente weitere Daten wie zum Beispiel: Broschüren, Kataloge, Stoffkarten oder auch technische Datenblätter. Einige Produkte wurden von rennomierten Designern entworfen, welche wir selbstverständlich mit aufgenommen haben.
Sollte eine offene Frage zu unseren Produkten bestehen, so können Sie uns jederzeit telefonisch oder per Email kontaktieren.
Durch unseren 3D Konfigurator können Sie das Produkt in Ausführung, Form sowie Farbe frei gestalten. Mit der intuitiven Steuerung lassen sich komplette Einrichtungen konfigurieren.
Nachdem Sie im Produkt auf den Reiter "Artikel konfigurieren" geklickt haben, öffnet sich ein Fenster mit dem dazugehörigen 3D Modell. Am rechten Seitenbreich des Fensters befinden sich die jeweils zu konfigurierbaren Produkteigenschaften, siehe Abbildung.
Oben rechts befinden sich die Steuerungselemente, welche für das Einblenden von Abmessungen oder einem Screenshot verwendet werden können. Klicken Sie hierzu auf das Dreipunkt Symbol, siehe Abbildung.
Mit Augmented Reality können Sie das konfigurierte Produkt für eine Veranschaulichung in Ihren Räumen platzieren. Sollten Sie ein Smartphone oder ein Tablet benutzen, so finden Sie im oberen Bereich des Fensters das Symbol "AR".
Ihre Kamera wird daraufhin aktiviert, so das die Räumlichkeiten für das Produkt gescannt werden. Bewegen Sie das Smartphone / Tablet entsprechend der Vorgaben. Nach abgeschlossener Größenberechnung, kann damit begonnen werden, das Möbelstück an die gewünschte Position zu navigieren. Begutachten Sie daraufhin das Produkt von allen Seiten. Laufen Sie hierzu um das Produkt herum, um alle Seiten einsehen zu können.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim virtuellen einrichten Ihrer Räumlichkeiten.
Sollten Sie eine individuelle Planung Ihrer Einrichtung benötigen, so können Sie gerne einer unserer Planungspakete bestellen.
Viele Produkte können mit einer Vertragung und/oder Montage hinzugefügt werden. Die Auswahl der möglichen Serviceleistungen werden unterhalb der jeweiligen Produkte angezeigt. Die Berechnung erfolgt auf die entsprechende Versandgruppe. Wir empfehlen die Produktauswahl anhand der jeweiligen Versandgruppen zu wählen. Somit werden Versandkosten, Teillieferungen sowie Montagekosten einmalig angerechnet.
Wir erstellen Ihnen gerne eine Planung zu Ihrem Projektvorhaben. Bitte senden Sie uns dazu Pläne oder Zeichnungen Ihre Räume mit Maßangaben, teilen Sie uns mit welche Möbel und Mengen Sie benötigen und wo sie ungefähr platziert werden sollen. Für eine passende Projektbasiere Lösung bieten wir unterschiedliche Planungspakete an. Diese können Sie unter Planungspakete bestellen.
Bestellungen
Sie können sich unser breites Produktsortiment völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie dieses in den Warenkorb legen und bestellen. Sie haben die Möglichkeit, sich zu registrieren oder eine Gastbestellung tätigen zu können.
Mit dem Link "Auf den Merkzettel" können Sie sich Produkte bis zu Ihrem nächsten Besuch unverbindlich "vormerken", hierzu müssen allerdings Cookies aktiviert sein. Mit der Funktion "Merkzettel anzeigen" rufen Sie später die vorgemerkten Produkte wieder auf. Mit dem Link "Dieses Produkt weiterempfehlen" können Sie Bekannten und Freunden eine Mail schicken, wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das sie interessieren könnte. Dazu öffnet unser Shop Ihre E-Mail-Software und erstellt eine Nachricht mit einem Link, den der Empfänger direkt anklicken kann.
Sollten Sie bereits Kunde bei uns sein, klicken Sie einfach auf den Link >Mein Konto im oberen Bereich unserer Website und geben dann unter „Anmelden“ Ihre E-Mail Adresse und Passwort ein.
Wenn Sie sich bereits für einen Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment entschieden haben, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“ – über einen weiteren Klick auf den Button „Zur Kasse“ gelangen Sie zu Ihrem Warenkorb. Mit einem weiteren Klick auf den Button „Weiter“ werden Sie automatisch zur Anmeldeseite weitergeleitet und können sich registrieren oder eine Gastbestellung ausführen. Für die Verwaltung Ihrer Daten benötigen wir Ihre E-Mail Adresse und Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, keine Leerzeichen enthalten, eine Kombination aus Zahlen und Zeichen sein sowie Groß- und Kleinschreibung bei Buchstaben enthalten. Alternativ können Sie sich auch durch einen Klick auf die Schaltfläche „Mein Konto“ im oberen rechten Bereich unserer Webseite bei uns registrieren. Sie werden dann ebenfalls zur Anmeldeseite weitergeleitet
Sollten Sie dennoch Fragen haben oder die Bestellung lieber persönlich durchführen wollen, so rufen Sie gerne unseren Service an.
Als Angaben zu Ihrer Firma benötigen wir den Firmennamen, Vor- und Nachnamen. Zur Abwicklung Ihres Auftrages benötigen wir neben den Angaben zu Ihrer Person die folgenden Kontaktinformationen: Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, Email Adresse sowie Telefonnummer für evtl. Rückfragen zu Ihrer Bestellung. Zur Abwicklung an Firmen, mit Sitz in Österreich benötigen wir die Umsatzsteuer ID. Im Adressfeld können Sie eine Zusatzinformation zu näheren Angaben hinterlegen, die dem Zusteller das Auffinden Ihrer Adresse erleichtert.
Im Kundenkonto bei ThekenShop haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich einen Überblick über Ihre Bestellungen zu verschaffen. Des Weiteren können Sie sich über Ihr Kundenkonto für unseren Newsletter an- und abmelden. Außerdem können Sie Ihren Merkzettel dauerhaft speichern und somit für spätere Einkäufe sichern.
Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie danach auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem "Einkaufswagen" zu speichern. Danach können Sie weiter stöbern und andere Produkte in den Warenkorb legen, oder Ihre Bestellung bearbeiten.
Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Grösse oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen können.
Ihre Bestellung bearbeiten
Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Um Details der Produkte im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie deren Namen im Warenkorb an.
Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „zur Kasse gehen". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, und Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" abschliessen.
Versandarten und Zahlungsweisen
Kommen Versandkosten hinzu, werden diese im selben Fenster unter „Punkt 2“ angezeigt. In „Punkt 3“ entscheiden Sie sich für eine Zahlungsweise. Sie können von diesem Bildschirm aus auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen markieren.
Alles in Ordnung?
Überprüfen Sie bitte nochmals ob alles richtig ist, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben. Bitte überprüfen Sie auch Ihre persönlichen Angaben, wie Name, Anschrift und E-Mail Adresse. Klicken Sie danach auf "Jetzt kaufen", um die Bestellung abzuschließen.
Sollten Sie die Bestellung lieber persönlich durchführen wollen, rufen Sie gerne unseren Service an.
Sie erreichen unseren Service von Montag bis Freitag von 08:00h bis 18:00h unter +49 (0) 2841 94980-60
Oder schreiben Sie uns eine E-mail an info@insemo.de
Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen auch über den Postweg mitteilen. INSEMO ist eine Marke der Shop Exclusiv Ladenbau GmbH, senden Sie Ihr Anliegen daher bitte an:
INSEMO
Shop Exclusiv Ladenbau GmbH
Bergheimerstr. 7a
47441 Moers
Deutschland
Ob Sie für Ihren privaten Bedarf einkaufen oder für Ihr Unternehmen, entscheiden Sie jetzt ganz einfach per Switch: Über den Button "Einkaufen als Geschäftskunde/Privatkunde" wechseln Sie von Geschäftskunde (Nettopreise) zu Privatkunde (Bruttopreise) und umgekehrt.
Sicherheit / Datenschutz
Lieferung
Wir tun alles um alle Ihre Bestellungen schnellstmöglich zu versenden und zuzustellen. Leider kommt es jedoch weiterhin bei einigen Herstellern zu Störungen und Verzögerungen. Auch viele Spedition sind immer noch sehr stark ausgelastet und teilweise auch überlastet. Das führt dazu dass sich die Laufzeiten verlängern und es auch immer länger dauert bis Rückfragen von den Speditionen beantwortet werden. Sollte es bei Ihrem Auftrag zu Verzögerungen kommen geben wir Ihnen schnellstmöglich Bescheid.
Die kostenlose Standardlieferung "bis zur Bordsteinkante“ ist in den meisten Fällen nicht oder nur geringfügig beeinträchtigt, die Lieferungen erfolgen weitgehend planmäßig, allerdings sind die Transportlaufzeiten bei vielen Speditionen derzeit noch immer um eineige Tage verlängert. Das gilt auch für Lieferungen "bis zur Bordsteinkante" in das Ausland. In einzelnen Fällen kommt es jedoch auch bei dieser Lieferart zu Verzögerungen. Sollten sich Verzögerungen zu Ihrem laufenden Auftrag ergeben, informieren wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich.
Bei den Lieferarten „bis zur Verwendungsstelle ohne oder mit Montage“ kann es neben den üblichen 2 Wochen Lieferzeitverlängerung aufgrund der starken Auslastung und Corona-Einschränkungen zu erheblichen Verzögerungen und Einschränkungen der Liefer- und Montageleistungen kommen. Sollten Einschränkungen der Liefermöglichkeiten auftreten oder sich Verzögerungen zu Ihrem laufenden Auftrag ergeben informieren wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich.
Zu allen Fragen zu unseren Angeboten, den Liefermöglichkeiten und laufenden Aufträgen sind wir weiterhin für Sie per Email unter info@insemo.de und per Telefon unter 02841 9498060 erreichbar.
Auf der offiziellen Seite zusammengegencorona.de des Bundesministerium für Gesundheit finden Sie aktuelle und verlässliche Antworten auf Ihre Fragen zum neuartigen Coronavirus und zur dadurch ausgelösten Lungenkrankheit COVID-19. Dort wird außerdem auf gute Ideen und Aktionen aufmerksam gemacht und Sie finden Tipps wie wir alle helfen und handeln können um uns und andere zu schützen und die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.
Das ist in der Regel leider nicht möglich. Artikel bei denen Lieferzeiten von mehr als 2 Wochen ausgewiesen sind, werden auftragsbezogen produziert, daher sind hier leider keine Express-Lieferungen möglich.
Wenn Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen angegeben sind, handelt es sich um Artikel die im Lager des Herstellers oder in einem Zentrallager vorrätig sind, nach Rücksprache kann die angegebene Lieferzeit u.U. beschleunigt werden. Bitte fragen Sie möglichst schon vor Bestellung bei uns an und nennen Sie uns dabei die gewünschten Artikel, Ausführungen und Stückzahlen und teilen Sie uns auch die Adresse mit an die geliefert werden soll, sowie den Termin zu dem Sie die Ware benötigen. Wir prüfen dann ob der gewünschte Liefertermin machbar ist und ob bzw. welche zusätzlichen Kosten dabei anfallen.
Alle Produkte in unserem Onlineshop sind mit einer Versandpauschale versehen. Somit können Sie viele Produkte aus einem System und/oder einer Serie ohne Mehrkosten bestellen. Ausgenommen sind schwergängige Sitzmöbel, welche einen Festpreis pro Artikel erfordern.
Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb sowie in der Kasse zum ausgewählten Produkt angezeigt.
Es ist grundsätzlich möglich eine Abstellgenehmigung zu erteilen, wir raten jedoch davon ab. Bei erteilter Abstellgenehmigung stellt der Zusteller die Sendung während Ihrer Abwesenheit am von Ihnen benannten Ort ab. Der Abstellort muss in der Nähe des Gebäudeeingangs liegen und ohne Hindernisse erreichbar sein.
Wir können Ihre Abstellgenehmigung an den Transportdienstleister übermitteln, es ist jedoch nicht empfehlenswert. Falls Sie dann die Ware beschädigt vorfinden oder sie abhanden kommt, wird die Spedition bzw. der Paketdienst die Haftung ablehnen. Zur Vermeidung von Nachteilen sollte die Ware bei der Annahme eingehend geprüft werden (am besten die Ware auspacken und ringsum prüfen). Falls das nicht möglich ist oder vom Zusteller verweigert wird, sollte man sich einen Schaden an der Verpackung bestätigen lassen (ein kleiner Knick oder Kratzer ist sicher immer zu finden, auch hinter kleinen Schäden an der Verpackung können sich große Schäden an der Ware verbergen). Nur wenn so vorgegangen wird kann der Transportdienstleister bzw. Transportversicherung haftbar gemacht werden.
Das ist selbstverständlich ohne Aufpreis möglich, teilen Sie uns bitte im Bemerkungsfeld des Bestellvorgangs mit ab wann die Lieferung erfolgen kann. Wir veranlassen dann dass die Ware erst kurz vor dem gewünschten Termin versendet wird, sodass sichergestellt ist dass sie nicht zu früh bei Ihnen eintrifft.
Auf Anfrage liefern wir auch in weit entfernte Länder z.B. Amerika, Russland, Norwegen. Hierzu setzen Sie sich bitte mit unserem telefonischen Kunden-Support in Verbindung.
Die Lieferzeit ist in der Beschreibung beim Artikel mit angegeben. Eine Anlieferung kann zwischen Montag und Freitag von ca. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erfolgen.
Bei einer Lieferung „frei Bordsteinkante“ wird die Sendung am Straßenrand oder am Bürgersteig abgeladen. Das bedeutet auch, dass es die Entscheidung des Mitarbeiters der Spedition ist, ob die Ware noch bis zur Eingangstür des Kunden gebracht wird. Im Normalfall stellt dies jedoch kein Problem dar und der Speditionsmitarbeiter stellt die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht.
Spediteure sind auch nur Menschen. Gerade bei schwer zugänglichen Gebäuden und großen Lieferungen erfordert es möglicherweise etwas Diplomatie, aber zumindest Freundlichkeit, damit Ihre Ware nicht unglücklich abgeladen wird. Kontrollieren Sie bitte vorher, dass nichts im Weg steht und der Speditionsmitarbeiter auch mit einem Hubwagen durchfahren kann.
Sollten Sie unseren Premium-Service zu Ihrer Lieferung nutzen, liefern und montieren wir Ihnen die Produkte an gewünschter Stelle.
Sorgen Sie bitte dafür, dass die Ware am vereinbarten Zustelltag in Empfang genommen werden kann. Die Annahme kann nach Rücksprache mit uns auch durch einen Nachbarn erfolgen.
Kann die Ware nicht zugestellt werden, entstehen immer zusätzliche Kosten für eine weitere Anlieferung, die Ihnen nachberechnet werden können.
Bitte prüfen Sie noch während der Spediteur bei Ihnen ist:
- Stimmt die Anzahl der Paletten?
- Ist Ihr Name auf dem Versandetikett?
- Sind die Paletten im einwandfreien Zustand: Keine Beschädigung, mit Folierung ohne Einrisse, keine Verschmutzung
- Zu guter Letzt: Ihre Ware / die Verpackung ist unversehrt
Sollten Sie einen Schaden feststellen
- Vermerken Sie den Schaden auf dem Frachtbrief
- Lassen Sie sich den Schaden vom Fahrer schriftlich bestätigen
Wenn Sie als Firmenkunde einen offensichtlichen Schaden nicht schon bei der Warenannahme vermerken, dann verlieren Sie Ihren Anspruch auf Nacherfüllung. Wenn Sie einen Schaden feststellen werden wir Ihnen eine Lösung in Form eines Ersatzteils oder einer kompletten Neulieferung anbieten.
In jedem Fall benötigen wir Fotos:
- Von der Beschädigung
- Vom Karton mit dem sichtbaren Artikelcode
Eine Handykamera ist völlig ausreichend.
Bezahlung
Vorkasse
PayPal
SofortÜberweisung
Rechnung *
Leasing **
* Für Großunternehmen und öffentlichen Einrichtungen
** Bonität vorausgesetzt
Nähere Informationen zu unseren Zahlungsmodalitäten finden Sie unter -> Zahlungsarten
So tätigen Sie einen Einkauf mit SOFORT Überweisung:
Mit SOFORT Überweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der SOFORT Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Lagerware sofort versenden und Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.
So tätigen Sie einen Einkauf mit PayPal:
Wählen Sie während der Kaufabwicklung als Zahlungsart "PayPal" aus.
Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, können Sie sich hierzu einfach über die Weiterlung auf die PayPal Seite anmelden.
Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung die folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Shop Exclusiv Ladenbau GmbH
Kontonummer: 7611279013
BLZ: 35461106
Kreditinstitut: Volks- und Raiffeisenbank eG
SWIFT: GENODED1NRH
IBAN: DE 19 3546 1106 7611 2790 13
Der Leasing-Nehmer muss mindestens zwei Jahre im selben Gewerbe tätig sein. Erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Leasingbank. Ab einem Bestellwert von 2000€.
Für weitere Beratung und Bearbeitung setzen wir uns umgehend telefonisch mit Ihnen in Verbindung.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Schonung von Liquidität und Eigenkapital
Verteilung der Anschaffungskosten auf den Nutzungszeitraum
schnelle Entscheidung über die Vertragsannahme
keine Anrechnung auf den Kreditrahmen Ihrer Hausbank
Kontakt
Wir bieten Ihnen für jeden Artikel, den wir bei Insemo anbieten, einen Rückrufservice an. Ein Produktexperte beantwortet Ihre Fragen gern.
Dieser Service steht Ihnen Werktags von Mo.-Fr. von 08:00h bis 18:00h zur Verfügung. Rückrufwünsche außerhalb dieser Zeiten werden am nächsten Werktag bearbeitet.
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